阿森纳官方球迷会OfficialArsenalCN

注册

发新话题 回复该主题

[德国镜报]莱曼采访 [复制链接]

1#

(文章看着实在有点累,好多看不明白= =b,先选择部分自己比较能看懂的翻译了出来,其他以后慢慢补充吧。。。)

SPIEGEL: Herr Lehmann, dem Rotationsprinzip folgend, das der neue Bundestrainer Jürgen Klinsmann eingeführt hat, haben Sie vorige Woche beim 1:1 gegen Brasilien in Berlin pausiert. Wann sehen Sie Ihrem 20. Länderspiel entgegen?

镜报:国家队新教练克林斯曼实行轮换制,之前在柏林与巴西1-1踢平的比赛你并没有上场。下一次为国家队而战将是你的国家队第20场比赛,你认为那要等到什么时候呢?

Lehmann: Jürgen hat mir signalisiert, dass ich beim nächsten Mal, Anfang Oktober gegen Iran, spiele. Vor 100.000 Zuschauern in Teheran - ein Abenteuer.

莱曼:克林斯曼对我说了,下场比赛,即10月初对伊朗的比赛让我出场。在德黑兰100,000观众面前,那将是个挑战。

SPIEGEL: Sie meinen, dann hätten Sie Oliver Kahn bereits als Nummer eins abgelöst?

镜报:你是否认为,卡恩主力门将的位置已经被取代了?

Lehmann: Rudi hat mir gesagt, ich hätte es verdient gehabt, bei der Europameisterschaft zu spielen. Deswegen denke ich schon, dass ich danach häufiger im Tor gestanden hätte, wenn Völler nicht zurückgetreten wäre. Aber so, wie es der Jürgen macht, ist es ja clever.

莱曼:沃勒尔曾和我说,欧洲杯上我会有上场的机会。因此我想,如果沃勒尔没有辞职,也许我上场机会能更多点。但现在克林斯曼的办法(是指轮换制吧)也不错。

SPIEGEL: Da spricht der England-Profi aus der Premier League, in der das Tempospiel traditionell gepflegt wird. Trainieren englische Clubs besser?

镜报:都说英国足球的比赛节奏把握地更好,那是因为那里的训练方法吗?

Lehmann: Ich kann nur für meine Mannschaft sprechen. Wir bei Arsenal London spielen wohl derzeit europaweit mit den schnellsten Fußball. Die technischen Fähigkeiten unserer Spieler sind extrem hoch, allerdings auch deswegen, weil sie ständig trainiert werden. Es gibt schon große Unterschiede zur Bundesliga in der Saisonvorbereitung.

莱曼:我只能说说阿森纳的情况。我们的比赛速度是全欧洲最快的,技术含量非常高,而我们就是这样训练的。这和德甲的赛前训练显然是不同的。

SPIEGEL: Welche meinen Sie?

镜报:具体有什么不同呢?

Lehmann: Die Bundesligaspieler laufen da viel und lange. Ich glaube, dass das in der Folge auf Kosten des Spieltempos geht. In Deutschland wird auch den Laktattests so viel Wert beigemessen. Solche Ausdauertests gibt es in England und Italien gar nicht. Da werden eher Kraft und Sprungkraft gemessen.

莱曼:德甲球员更多得跑动,跑的距离也更长些,这肯定会影响比赛的节奏。在德甲有Laktattest(一种测试,但我不知道是什么= =),而在英超和意甲都没有。这种测试就是用来测量力量和弹跳力的。

2#

楼主mm真厉害,能看懂德语[em04][em04]

支持莱曼成为主力门将,他不比卡恩差!

[em07][em07]

邂逅,是瞬间的美丽...
爱上了,就要一辈子走下去...
3#

厉害什么呀,这采访有好长一篇,我就看了前面一点点已经头晕了。。。

后面还有一大半看都看不下去了!

这次对伊朗友谊赛,卡恩没进名单,应该是莱曼首发了,要抓住机会好好表现

4#

嗯嗯,支持莱曼[em04][em04]

邂逅,是瞬间的美丽...
爱上了,就要一辈子走下去...
5#

楼主的帖子实在是写得太好了。文笔流畅,修辞得体,深得魏晋诸朝遗风,更将唐风宋骨发扬得入木三分,能在有生之年看见楼主的这个帖子。
6#

楼上得马屁实在是拍的太好了,功力深厚,手法一流,深得和绅之流遗风,更将秦桧之技发扬得入木三分,能在有生之年看见楼主的这个马屁,真是三生有幸(提醒你的帖子里面忘了加我最后一句)。 [em05][em05][em05]
7#

呵,大家都很可爱啊!

反正都是为了我们队员好嘛

8#

楼主继续努力啊,正翻到关键地方呢。我最喜欢看有关我们训练的内容了。[em07]
9#

以下是引用jeanong在2004-10-9 13:49:00的发言: 楼主继续努力啊,正翻到关键地方呢。我最喜欢看有关我们训练的内容了。[em07]

虽然看起来真的很费劲,但我也算是仔细地看过了后面的内容,基本没什么和我们队有关的,就是将他和卡恩国家队竞争等老问题的

[em08]
10#

既生俞何生亮啊!卡恩那个丑男人压了莱蔓N多年了,也该歇菜了!

坚持拥护莱蔓当德国第一门将!!!他太有个性了!侵犯自己队友被红牌罚下,除了他能干出来!

支持支持!!!!

[em02][em02][em02]
发新话题 回复该主题